Georg Wawschinek

Keynote-Speaker, Autor und Coach

Der frühere Journalist und Moderator bei Österreichs größtem Radiosender Ö3 enthüllt als international erfolgreiche Redner und Coach in seinen Vorträgen die Geheimnisse von Charisma und macht es damit für seine Zuhörer nutzbar. Die vom ihm entwickelte Methode des CoreTelling® unterstützt Sie dabei, in kürzester Zeit ein faszinierender Kommunikator zu werden, ob in der Wirtschaft oder in anderen Berufsfeldern. Jeder hat verborgene Qualitäten, die zu einem charismatischen Profil entwickelt werden können.

Lesen Sie mehr

Charisma hat man oder hat man nicht. Das ist die gängige Ansicht. Ein angeborenes Talent, ein „Geschenk“, eine „Gnadengabe“, wie die Bedeutung im Griechischen lautete. Georg Wawschinek widerspricht. Er hält Charisma nicht für einen reinen Glücksfall, sondern für etwas, das potenziell Jeder hat und das man aktivieren kann, hervorholen, zum Strahlen bringen. „Gute Auftritte beginnen im Inneren des Redners“ sagt der Wirtschaftscoach und Buchautor. Dazu hat er eine Methode entwickelt, die er CoreTelling® nennt.
In Key Notes, in Reden und auf Podien predigt Wawschinek seine Grundüberzeugung: „In jeder Person steckt etwas Außergewöhnliches. Bringe das Beste in Dir zum Leuchten.“ Der Erfolgstrainer zeigt seinen Zuhörern und Kunden, wie man in der eigenen Persönlichkeit die besondere Botschaft aufspüren und kommunizieren kann – spannend, inspirierend, begeisternd. Georg Wawschinek kleidet seine Message in eine Metapher: „Charisma ist wie ein Diamant. Seine Kanten lassen ihn erstrahlen. Finden auch Sie Ihre Ecken und Kanten!“ Diese Kanten muss man also finden und schleifen – mit Kompetenz, Selbstvertrauen, Authentizität und viel Übung. Dabei hilft der Autor und Referent kraft seiner zwanzigjährigen Erfahrung und mit seiner speziellen CoreTelling®-Methode. Core heißt Herzstück und diesen Kern kann man, wenn man es richtig macht, herausschälen. Über 2.5000 gelungene Coachings mit über 10.000 Teilnehmern weltweit belegen den Erfolg dieses Weges.
Präsenz, Schlagfertigkeit, Empathie und das Story Telling sind die wichtigsten Elemente, um überzeugend zu performen. Das jeweilige Anliegen wird im Kontext einer anschaulichen Geschichte transportiert und findet so die optimale Akzeptanz beim Auditorium. In seinem Buch „Charisma fällt nicht vom Himmel“ beschreibt Wawschinek detailliert die nötigen Schritte auf dem Weg vom Langweiler zum Charismatiker.

Themengebiete

Medien/Kommunikation

Sprachen

Deutsch

zurück