Univ.Doz. Dr. Peter Ulram

Meinungs- und Politikforscher, Kommentator

Peter Ulram ist ein profilierter Politikforscher in Österreich. Sein Spezialgebiet sind Wahlkämpfe und die Erforschung der Ursachen von Wahlentscheidungen. Der Geschäftsführer von ecoquest Market Research & Consulting ist ein vielgefragter Analytiker der innenpolitischen Entwicklungen und der Strategien der Parteien – der richtige Mann für den Vortrag darüber, wie die Politik hinter den Kulissen läuft.

Lesen Sie mehr

Die Wochen vor und nach Wahlterminen bedeuten für Dr. Peter Ulram Hochkonjunktur. Ist er doch einer der gefragtesten Wahlprognostiker und Wahlanalytiker Österreichs. Seine Nachwahlanalysen zählen zu den präzisesten, was auch für seine Kommentare gilt, die er immer wieder in Tageszeitungen und Magazinen publiziert und in denen er Parteien auch die unangenehmen Antworten nicht verschweigt. Dr. Peter Ulram ist ein jahrzehntelanger Beobachter des österreichischen politischen Systems mit enormem Hintergrundwissen. Nach langen Jahren bei GfK Austria ist Ulram nun Geschäftsführer des Umfrageunternehmens ecoquest.

Dr. Peter Ulram ist auch ein gefragter Interview- und Diskussionspartner, wenn es um die Entwicklungen der Europäischen Union und die Stimmungsbilder bei Österreichs Bürgern geht. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht, insbesondere zum Themenkomplex Demokratie, Wahlen und politisches System. Sein Forschungsgebiet umfasst auch Deutschland und die Schweiz.

Themengebiete

Europa, Medien/Kommunikation, Politik

Sprachen

Deutsch, Englisch

zurück