Helmut Spudich

Autor, Journalist und Experte für: All Things Digital

Österreichs bekanntester Journalist über alle Themenfelder der Informationstechnologie. Facebook und YouTube, Twittern und Bloggen, NET und Web2.0, I-POD und I-PAD: Helmut Spudich erzählt spannend von den neuesten Innovationen auf dem Hard- und Softwaresektor. Aber auch über die gesellschaftlichen und ethischen Aspekte der weltweiten Informationsflut.

Lesen Sie mehr

Als langjähriger Technologie- und Wirtschaftsjournalist (Redakteur Der Standard, Salzburger Nachrichten, profil) ebenso wie als früheres Mitglied des Senior Managements von Magenta Telekom (Leiter Corporate Communications and Responsibility) ist Helmut Spudich einer der führenden Experten Österreichs für alle Aspekte der Digitalisierung. Sein jüngstes Buch „Der Spion in meiner Tasche“ zeigt uns dank seines umfassenden Insiderwissens, wie unsere Smartphones nicht nur unentbehrliche Helfer unseres Alltags sind, sondern zugleich unsere intimsten Geheimnisse an Konzerne, Staaten, Arbeitgeber wie eifersüchtige Lebenspartner verraten. Die österreichischen wie internationalen Erfahrungen von Helmut Spudich reichen von den Vorstandsebenen globaler Technologiekonzerne bis in die Startup-Szene, thematisch von digitalen Unternehmensstrategien, digitaler Infrastruktur und 5G bis zu Security und digitale Bildung. Seine langjährige Medienarbeit, unter anderem als Mitglied des Österreichischen Presserates und des Presseclubs Concordia, weisen ihn als Experten für die digitale Transformation der Medienbranche sowie die Entwicklung sozialer Medien in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik aus.

Themengebiete

Medien/Kommunikation, Wissenschaft und Zukunft

Sprachen

Deutsch, Englisch

zurück