Sylvia Margret Steinitz

Sylvia Steinitz gehört zur wachsenden, aber immer noch raren Art weiblicher Topjournalistinnen, die in Führungspositionen der Medienbranche aufgestiegen sind. Die gebürtige Salzburgerin mit amerikanischen Wurzeln war 2010 bis 2013 Chefredakteurin der Zeitschrift Wienerin und leitet seither das Ressort „Leben“ im deutschen Magazin Stern. In leitenden Funktionen war Steinitz zuvor schon bei Woman, First, Kurier (Freizeit); Kolumnen schrieb sie bei News, Profil und anderen, dazu kommt fleißiges Twittern. Soziale, familienpolitische, auch feministische Fragestellungen sind ihre Stärke. Sylvia Margret Steinitz leitet regelmäßig Podiumsdiskussionen, Interviewrunden und Kamingespräche zu Themen aus Gesellschaft, Society und Lifestyle, auch in perfektem Englisch.

Sprachen

Deutsch, Englisch

zurück