Gerald Hörhan

Investmentpunk

„Jeder kann reich werden.“ Das ist die Frohbotschaft des studierten Mathematikers und Wirtschaftswissenschafters Gerald Hörhan. Seine Message lautet: Geht neue Wege, traut euch was, löst euch von den konventionellen Investment-Schienen. Den Weg weist der Geldexperte mit dem Subkultur-Appeal mit strategischen und praktischen Ratschlägen. In vier Bestsellern, einer eigenen Akademie und mit vielen Auftritten zeigt Hörhan den Kompass zur New Economy, eine Präsentation mit Gewinn!

Lesen Sie mehr

Ein Punker als Banker – ist in der Nadelstreif-Welt der Geld-Tempel natürlich die pure Provokation und genau das bezweckt Gerald Hörhan auch. Kalkuliert inszeniert als Bürgerschreck mit Lederjacke und Irokesen-Haarpracht, predigt der (so Corinna Milborn) „böse Bube der Wirtschaftskrise“ die kreative Rebellion gegen die gängigen Regeln des Finanzgeschäfts und den Investor als Nonkonformisten. Der gebürtige Wiener mit Harvard-Abschluss und Jobs bei JPMorgan Chase und McKinsey spricht Klartext, was aus seiner Sicht am Finanzmarkt schief läuft und zeigt, wie man intelligenter investiert trotz permanenter Krisen, Disruptionen und Irritationen des Anlegers. „Der Mittelschicht wird vorgegaukelt, dass man für private Investitionen unbedingt Schulden machen muss“ kritisiert Hörhan, „aber Konsumschulden bedeuten den direkten Weg in die Lohnsklaverei.“ „Investment Punk“ heißt das Buch. Untertitel: „Wieso ihr schuftet und wir reich werden.“ Sein nächster Schlag: „Gegengift: Wie euch die Zukunft gestohlen wird. Was ihr dagegen tun könnt.“ Zwei aktuelle Titel: „Null Bock Komplott. Warum immer die Weicheier Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft.“ Und: „Der stille Raub. Wie das Internet die Mittelschicht zerstört und was Gewinner der Digitalen Revolution anders machen.“ Die Mittelschicht muss aufpassen, warnt er, weil die neuen digitalen Entwicklungen mehr Arbeitsplätze vernichten als schaffen; auch die Jugend muss ihren Bildungsrückstand im Umgang mit Geld aufholen.
Wichtige Insights über ein brennendes Thema, das durch Corona noch brisanter geworden ist. Wie nutzt man den digitalen Wandel für die Neuvermessung der wirtschaftlichen Optionen und Potenziale für die Anleger. Vor allem auch im Immobilienbereich, denn „jeder kann es schaffen, aus Beton Gold zu machen.“ Seine Erkenntnisse und Erfahrungen gibt Hörhan weiter als Leiter seiner Investmentpunk Academy, wo er in Online-Kursen sein Wissen teilt. Auf Podien, bei Keynotes und in breiten Referaten begeistert der Redner mit Kompetenz, Coolness und so mancher überraschenden Abkehr von den ewigen Wahrheiten der Finanzwelt.

Themengebiete

Geldwirtschaft und Finanzmarkt, Wirtschaft, Wissenschaft und Zukunft

Sprachen

Deutsch

zurück