Thomas Kratky

Kommunikationsexperte, Markenspezialist

Thomas Kratky ist Werbeprofi und Marken-Spezialist. Früher bei großen Agenturen erfolgreich, berät er jetzt mit seiner eigenen Firma Unternehmen, Wirtschaftsführer und Politiker. Für TopSpeaker moderiert Kratky Ihre Veranstaltung, als Vortragender referiert er über Profilierungsstrategien, kommerzielle Kommunikation oder die Dramaturgie von Kampagnen.

Lesen Sie mehr

Wahrscheinlich haben Sie öfter was von ihm gesehen oder gelesen als von Ihrem Lieblingsautor. Kann durchaus sein, dass er Ihnen Ihre Bank empfohlen hat, Ihnen das Auto schmackhaft gemacht hat, das Sie gekauft haben, Ihren Joghurt-Favoriten oder auch die Partei oder den Kandidaten, dem Sie das letzte Mal Ihre demokratische Stimme gegeben haben. Thomas Kratky ist Kommunikations-Experte, Werbeprofi und Kampagnen-Designer. Sein Spezialgebiet ist die Marke. Die Marke als Transporteur von Identität in der Sphäre des Konsums genauso wie die Marke, die der „Ich-AG“ Profil gibt, im Privatleben, im Berufsleben, im politischen Leben. Die Marke kreieren und die Geschichte erfinden, die nur diese Marke erzählen kann – das hat Thomas Kratky in zahlreichen TV-Spots bewiesen, in einigen der größten Kampagnen Österreichs und als Createur einiger der einprägsamsten „brands“.
Thomas Kratky hat Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und einen Master in Business Administration erworben. Er lebte in Spanien, Italien, Brasilien, den USA und Mexico und jetzt in Wien. Die Welt der Kommunikation hat ihn immer magisch angezogen, aber auch Theorie und Praxis von Lösungsfindungsprozessen und Veränderungsstrategien. Bei McCann-Erickson baute er als Kreativdirektor die Agentur komplett um und brachte sie in drei Jahren in den Kreis der Besten. Das gelang ihm auch bei Young & Rubicam, wo er als Chief Creative Officer ein Rekordjahr feiern konnte. Inzwischen ist Thomas Kratky Chef im eigenen Unternehmen, „agency in progress“. Seine Philosophie, beruflich und privat: „Life is great“.
Für Topspeaker moderiert Thomas Kratky Veranstaltungen zu Kommunikationsthemen, in Vorträgen spricht er unter anderem über ethische Verantwortung in der Kommunikation, Markenfindung, große Kampagnen, „Entertainment, Film und Drehbuch“, oder „Von der Strategie zur Umsetzung“.

Themengebiete

Medien/Kommunikation

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

zurück